Skip to main content

20 erfolgreiche Jahre Schutzengel

Unser Kinderfest zum Jubiläum am 22. September

Feiern macht bekanntlich mehr Spaß, wenn möglichst viele Personen dabei sind und mitmachen. Da die Kinder bei uns im Vordergrund stehen, sollte unser traditionelles Kinderfest den passenden Rahmen zur Jubiläumsfeier bilden. So hatten wir für das Fest am 22. September einiges vorbereitet;  durften die Kinder doch nach Herzenslust Karussel fahren, Malen und Basteln, sich schminken lassen oder Dosenwerfen. Zwischen Clownerie und Gauklern, dem Auftritt des Kapers und leckerem Kuchen, sollte natürlich auch die Information über die Arbeit von Schutzengel nicht fehlen.
"Wir sind schon stolz auf unsere 20 Jahre", verkündete die 1. Vorsitzende Karin Sarbandi während der Feierlichkeiten auf dem Altstädter Kirchplatz und fügte im selben Atemzug hinzu: "Ohne die vielen freiwilligen Helfer von Schutzengel, die unermüdlich im Hintergrund ehrenamtlich arbeiten, wäre das alles nicht zu stemmen gewesen. Dazu zählt der selbstgebackene Kuchen genauso, wie beispielhaft für zahlreiche andere, hier und heute die Unterstützung der Kirche. Sie hat uns den Platz, Strom und Wasser zur Verfügung gestellt hat. Dank der vielen kleinen und großen Spenden konnten wir in den letzen 20 Jahren vielen Kindern helfen. Deshalb nochmals mein herzlicher Dank an alle Unterstützer unserer Arbeit.

Wir werden nicht aufhören in unserem Engagement für die Opfer von Missbrauch und dem damit verbundenen unsäglichen Leid der Betroffenen. Hilfe ist kein Selbstläufer, wir müssen an die Opfer ran und stets potenzielle Spender informieren, die wissen sollen, wofür ihr Geld verwendet wird.“ 

 

Impressionen vom Kinderfest